Das Fraunhofer Institut und TCM International

Das Fraunhofer Institut und TCM International verbinden eine jahrzehntelange, erfolgreiche Kooperation, die mittlerweile in ein freundschaftliches Verhältnis übergegangen ist. TCM hat Fraunhofer in den unterschiedlichsten Entwicklungsphasen das Vertrauen geschenkt, ob bei der Auswahl eines ERP Systems für die gesamte Gruppe oder bei Spezialaufgaben, wie der Entwicklung eines einzigartigen Schleifkonzeptes, welches im Anschluss an einen renommierten, internationalen Konzern verkauft werden konnte. Wir als Fraunhofer sind stolz, dass wir den TCM Entwicklungspfad vom Werkzeughändler, über das Toolmanagement in allen bekannten Ausprägungen bis hin zum einzigartigen Technologiepartner in der Fertigungsindustrie begleitet haben. Mir persönlich ist es eine große Ehre, dass ich den TCM Strategieprozess 2018 -der Weg in die digitale Transformation, als einer der externen Experten der Industrie 4.0 mitgestalten konnte. TCM ist aus meiner Sicht optimal vorbereitet, um auch in Zukunft den Kunden DEN entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

 

Univ Prof. Dr.-Ing. DI Prof. e.h. Dr. h.c. Wilfried Sihn, GF Fraunhofer Austria

 

 Fotorechte „© FhA_Mikes“

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Akzeptieren