Lehrlingswettbewerb 2018 - Bildungsmesse Deutschlandsberg

Wir, die Lehrlinge der TCM Systems, haben heuer zum dritten Mal  mit Begeisterung am Lehrlingsprojekt im Rahmen der Bildungsmesse Deutschlandsberg in der Koralmhalle teilgenommen.

Dieses Jahr präsentierten wir eine automatisierte Gut-Schlechtteilerkennung. Diese ,,Kükenversion der Automatisierungstechnik‘‘ ist eine Anlage, welche Bauteile (Maoams) nach einer Auswahl analysiert und an der richtigen Position ausgibt.

Am 05.10.18 um 09:00 war Messebeginn. Daniel und ich stellten unser Projekt jeweils einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag mit Hilfe einer Powerpointpräsentation vor.  Es gelang uns nicht ganz die Nervosität zu verstecken. Um 16:00 Uhr fanden die  Siegerehrung des Lehrlingswettbewerbes und sämtliche Verlosungen statt. Die Spannung war förmlich zu spüren.

Unsere Bemühungen wurden mit dem 1. Platz belohnt und wir behalten unseren Titel ,,Deutschlandsberg hat Talent – unsere Lehrlinge begeistern‘‘ das 3. Jahr in Folge.

Wir möchten uns herzlich bei der Geschäftsleitung und bei unserem Lehrlingsausbilder Herrn Thomas Gosch für die Möglichkeit an der Teilnahme bedanken.

Sarah Enzi

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Akzeptieren